Berlin Berlin – abgesagt

Der Termin wurde mangels Teilnehmern abgesagt! Die Vorstandschaft

——————————————————————————

Liebe Mitglieder,

eine Einladung ins politische Berlin, an die Mitglieder unseres Fanclubs, hat MdB Albert Rupprecht ausgesprochen.

Neben der Vorstellung seiner täglichen politischen Arbeit, wird er sich auch die Zeit nehmen, ganz gezielt auf Fragen und Anregungen einzugehen.

Die 3-Tages-Fahrt wird vom Reiseveranstalter „AbgeordnetenReisen“ aus Windischeschenbach organisiert.

Möglicher Termin wäre vom 30.09. – 02.10.2016.

Der Reisepreis beträgt EUR 149,00 pro Person.

Anbei erhaltet ihr eine Übersicht über das Programm.

1. TAG – FREITAG
Abfahrt mit einem modernen Reisebus nach Berlin. Nach einer Stunde machen wir eine Frühstückspause. Ankunft in Berlin gegen Mittag. Nach dem Mittagessen Besuch im Reichstag. Treffen mit dem Abgeordneten. Anschließend Besichtigung der Kuppel des Reichstags und kurzer Informationsvortrag über die Geschichte des Bundestages. Mit dem Check-in im modernen, zentral gelegenen Hotel endet der 1. Tag.
Das berliner Nachtleben kann auf eigene Faust erkundet werden.

2. TAG – SAMSTAG
Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt durch Berlin. An den interessantesten Stellen verlassen wir den Bus und besichtigen diese zu Fuß, z. B. an der Museumsinsel, am Holocaust Mahnmal, dem Schloss Charlottenburg oder am Checkpoint Charlie. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Auf Wunsch können auch verschiedene Programmbausteine eingeplant werden. Am Abend besteht die Möglichkeit, ein Musical zu besuchen.

3. TAG – SONNTAG
Nach dem Frühstück, Weiterfahrt nach Potsdam. Die Berlinreise wird durch einen Besuch im Park von Schloss Sanssouci abgerundet. Wer möchte, kann das Schloss und die Parkanlage, oftmals auch als „preußisches Versailles“ bezeichnet, auf eigene Faust erkunden. Auch die Innenstadt Potsdams lädt zum Flanieren ein. Nach diesen wunderbaren Eindrücken treten wir die Heimreise an.

Wir möchten die Teilnahme gerne zur diesjährigen JHV besprechen und beschließen. Macht euch also bis zum 16.04.2016 eure Gedanken dazu.

Rot-schwarze Grüße
Eure Vorstandschaft